Montag, 25. Januar 2016

Tagesseminar Pferdegesundheit / Fütterung

Feedback von Nina Hackl

Spontan habe ich mich zum Besuch dieses Seminars entschlossen, 
da wir zwei sehr unterschiedliche Pferde besitzen und ich der Meinung bin 
"Vorsorge ist besser als Nachsorge".
Das Seminar war sehr informativ. Fr. Beifuß hat dem Endkunden (der ich als Pferdebesitzer und Futterkäufer ja bin) viele aufschlussreiche Dinge über die Inhaltstoffe in Pferdefutter gegeben. Es wurde als einstieg die Futterpyramide des Pferdes durchgenommen um auch wirklich zu verstehen "Was benötigt mein Pferd?", "Wieviel benötigt mein Pferd?", "Was ist gut für mein Pferd?" 

Als nicht informierter FutterKäufer steht man ja leider meist neben dem Verkäufer und muss demjenigen das Glauben was er sagt. Nach dem Seminar habe ich Nächte vor dem PC verbracht, um die meiner Ansicht nach BESTE Futterzusammensetzung für meine Pferde zusammenzustellen. Da ich ja jetzt Ahnung habe auf was ich zu achten habe und was meine Pferde benötigen, ist dies anfangs zwar Zeitaufwendig, aber es hat sich gelohnt. Beide Pferde wurden nach dem Seminar entgiftet, und auf neue Futtermittel umgestellt, bei denen eine hohe Bioverfügbarkeit herrscht.

Ich kann dieses Seminar wirklich jedem (auch nach jahrelanger Pferdeerfahrung) ans Herz legen, weil es eben nicht egal ist was, wieviel und wieoft mein Pferd frisst.

Nina Hackl


Feedback von Sandra Österreicher

Ich fand das Seminar wahnsinnig interessant und informativ und würde es sofort wiederholen. Habe mir bei Anja auch schon einen Termin für ein Gespräch geben lassen.

Bin ja totaler Neuling was die Sachen rund ums Pferd betrifft. Wenn man nur „reiten“ geht, dann bekommt man das alles ja gar nicht so mit. Erst beim eigenen Pferd, bzw. wenn man sich dafür interessiert. Es ist super, dass Ihr so etwas anbietet. Bei den vielen Produkten die es am Markt gibt, ist man meiner Meinung nach als Laie vollkommen überfordert.

Also wirklich toll gemacht!

Sandra und ihr Pferd Dior




Information Tagesseminar Pferdegesundheit / Fütterung

Vortragende: 
Dipl. Ing. Anja Beifuss, Gesundheitscoach für Pferde bei Heiner Beifuss Dielheim e.K.

Seminar - Inhalt:
*Kurze Einordnung einer guten Pferdeernährung innerhalb anderer wichtiger Faktoren (Haltung, Bewegung, Beschlag, Impfplan, sinnvolees Entwurmen)
*Was benötigt das gesunde Pferd und Warum?
*Welche verschiedenen Futterarten gibt es?
*Wie füttert man ein freizeitmäßig genutzes Pferd richtig in Bezug auf Energiebedarf/Raufutter und Mineralstoffversorgung?
*Rassebedingte Unterschiede im Bedarf an Energie/Mineralstoffversorgung
*Wie begegnet man einem erhöhten Energiebedarf / Mieralstoffbedarf von Sportpferden.
*Zivilisationskrankheiten/Stoffwechselkrankheiten beim Pferd.
*Notwendigkeit von Entgiftung?
*Wie bedient die Futtermittelindustrie diese Bedürfnisse?

Nähere Informationen findest du unter www.sieglinde.aumayer.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen